Seifensammlung

Andromeda

Das Rezept:

  • 25% Babassuöl
  • 25% Mandelöl
  • 25% Sesamöl
  • 20% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Aloe Vera

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (61).

Die Farbkombi habe ich im www geklaut 🙂

Es sind wieder nicht die Muscheln geworden, die mir vorschwebten,...
... denn der SL dickte leider ganz rasant an, und inzwischen glaube ich auch, dass der Neigungswinkel nicht ganz stimmt.

Es waren zwei verschiedene Türkistöne, auch das sieht man leider nicht. Und da der SL so stark andickte, haben sich Schwarz und Weiß ganz schlecht verteilt.

Irgendwann werde ich sie noch einmal machen 🙂

Und da ich nicht ganz überzeugt bin, werde ich sie nach Methode 1 horizontal (s. "Schneiden der Seifen" hier auf diesem Blog) schneiden und umbenennen.

Als Clamshell Soap wäre sie vertikal zu schneiden.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 3 und 9?