Seifensammlung

Amneris


Dienstag und Samstag sind meine traditionellen Siedetage (wenn nicht ausnahmsweise etwas anderes ansteht und ich auf einen anderen Tag ausweichen muss), also "darf" ich schon wieder 🙂.

Das Rezept:

  • 35% Palmkernöl
  • 28% Sonnenblumenöl h.o.
  • 20% Maiskeimöl
  • 12% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

genau: Wie immer Meersalz zur Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzicker zu den gschmolzenen Fetten und wie immer zu 11% überfettet. Beduftet diesmal mit Tahitian Waterfall.

Es wird ein simpler  Circling Taiwan Swirl - auch dazu gibt es reichlich Videos auf you tube.

in der Form sieht der Circling Taiwan Swirl immer so schön plastisch, 3 D-mäßig aus - ausgeformt dann leider nicht mehr.

Zu Weihnachten habe ich zwei neue Formen bekommen, die erste davon habe ich heute eingeweiht und bin total begeistert: Es kommt selten bis gar nicht vor, dass unter den Trennstegen nichts durchfließt, aber obwohl meine neue Form kein Niederhaltsystem hat, ist ABSOLUT NICHTS durcheinander geflossen!

 

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 1 und 6?