Seifensammlung

Amica

Amica - 24.9.2021

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Mandelöl
  • 25% Olivenöl
  • 15% Sheabutter
  • 5% Mangobutter
  • 5% Rizinusöl

Es handelt sich um eine Soleseife.

wie immer kommt noch Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Heather & Hyacinth

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (61)

 

Trotz sehr hohen Ölsäurewertes...

... dickte der SL rasch an - da ich aber Mangobutter sowieso nicht so recht über den Weg traue, hatte ich mich darauf schon eingestellt. 🙂

Die Farbe wird sicher noch heller werden, da es sich ja um eine Soleseife handelt.

Update: Ich habe der Mangobutter (ausnahmsweise) Unrecht getan: Gerade habe ich gelesen, dass das PÖ andickt. Na dann...🙂

Die Seife hat einen hellen Goldton - leider hat die Kamera ihn nicht eingefangen.

Da ich nicht damit gerechnet hatte, habe ich mich wirklich sehr gefreut, dass sich auf einigen Stücken die Goldpünktchen gut sichtbar erhalten haben!

Leider kann man auf den Bildern noch Seifenkrümelchen sehen....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 2 und 7?