Seifensammlung

Amenda

Das Rezept:

  • 33% Kokosöl
  • 30% Distelöl h.o.
  • 20% Erdnussöl
  • 12% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl
  • plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten
  • Überfettung: 11%
  • Duft: One

Die Technik, das Trichtern in verschiedene Richtungen, stammt von Jazz. Bisher habe ich sie erst einmal gemacht und das Ergebnis sehr gemocht. Es fällt übrigens unterschiedlich aus, wenn man die Seife unterschiedlich schneidet (horizontal und vertikal).

der neue Püri...

... macht erheblich weniger Luftbläschen als der alte, ist aber dafür viel stärker. Es wird wohl eine Weile dauern, bis ich mich daran gewöhnt haben und ungefähr wissen werde, wie stark ich pürieren darf.

Es wird in drei Kammern getrichtert, wobei die beiden äußeren Kammern in derselben Richtung betrichtert werden, die mittlere in der gegenläufigen Richtung.

Die drei Kammern sind genau gleich hoch gefüllt, die optische Täuschung ist perfekt

vertikal geschnitten sieht sie so aus

obwohl sie relativ fest eingeformt wurde...

... und beim Ausformen schon 22 Stunden alt war, war sie noch unglaublich weich.

Aber sie gefällt mir ganz gut.


horizontal geschnitten

die optische Täuschung besteht bei den beiden ganz linken Seifen fort
man sieht, wie weich sie noch ist
auch die Rückseite hat was, finde ich

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 3 und 2.