Seifensammlung

Am Strand

Das Rezept:

Diese Seife habe ich schon einmal gemacht - aber das heißt ja nichts 🙂

Das Rezept:


  • 25% Kokosöl
  • 25% Rapsöl h.o.
  • 25% Macadamianussöl
  • 20% Palmöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Flower Flush

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (55).

Das PÖ hat prächtig funktioniert

Bis heute hatte ich es nämlich noch nie benutzt. Deswegen habe ich es auch bei der ersten Schicht ein wenig übertrieben, und der Shaper ließ sich nur sehr schwer durchziehen.

Die letzte Schicht hätte etwas höher sein dürfen, aber im Moment bin ich ganz frohen Mutes, dass die Seife insegsamt ganz ok geworden ist.

Die letzte Schicht ist für meinen Geschmack hoch genug,...

... und der Badeanzug hat prima geklappt. 🙂

 

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar: