Seifensammlung

Am Schnürchen

Das Rezept:

  • 37% Sonnenblumenöl h.o.
  • 33% Kokosöl
  • 25% Straußenfett
  • 5% Rizinusöl

Wie immer kamen Meersalz in die auf 15% reduzierte Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten. Die fehlende Flüssigkeitsmenge von 15% wurde als frische Mandelmilch zum SL gegeben. Die ÜF beträgt 11%, und beduftet habe ich mit Out On A Limb.

Vorbild für die Gestaltung war ein Video von Nature Daily auf youtube.

vom Pech verfolgt...

... fühle ich mich im Moment. Sonnenblumenöl h.o. und Straußenfett garantieren normalerweise schon jeder für sich allein einen wunderbaren, lange flüssigen Swirlleim, und ich hatte wohlweislich kaum püriert und den bunten SL gänzlich unbeduftet gelassen. Anfangs war er schon fast zu flüssig, doch schon bei der dritten Schicht hatte ich Pudding in den Spritzflaschen! 😮

Da musste ich ziemlich improvisieren - und es ist wirklich nicht einfach, Pudding aus den hohen Spritzflaschen zu holen! Was ich noch heraus bekam, reichte nur noch für ein wirklich rudimentäres Top 😠.

Und ich habe wirklich überhaupt keine Erklärung für dieses rasante Andicken....

ich korrigiere mich: Glück gehabt!

Denn da, wo der angedickte bunte SL aufgelöffelt wurde, sieht man ihn - da, wo er (zu) flüssig aufgetragen wurde, nämlich auf den ersten beiden schwarzen Adern, ist er verschwunden.😮

Dann war das rätselhafte Andicken ja wirklich für etwas gut 🙂
Da, wo die ersten beiden Adern

Da, wo die ersten beiden Adern "hubbelig" sind, befand sich der (zu) flüssig aufgetragene bunte SL - deshalb sind die Adern nicht gerade. Aber das Bunte ist leider fast gar nicht mehr zu sehen.
das rudimentäre Topping...

das rudimentäre Topping...

Zur Übersicht