Seifensammlung

Alpenurlaub

Ich denke eigentlich schon jetzt, dass sie möglicherweise etwas zu ambitioniert ist....

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Distelöl h.o.
  • 25% Mandelöl
  • 20% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Agave

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (63).

Da ich aus privaten Gründen das ganze Wochenende hindurch keine Zeit zum Sieden finden werde, wird es diese Woche die einzige Seife sein - aber danach wird es erst einmal wieder im gewohnten Rhythmus weitergehen (2 Seifen/Woche). 🙂

Der SL des Hügels war ein wenig grisselig - keine Ahnung, warum. Aber zu Geröll passt das ja :-)

Während ich den Gebirgssee ganz nett finde,...

... habe ich es mit der Blumenwiese doch übertrieben. Aber insgesamt bin ich zufrieden mit ihr.

Wie (fast) immer noch mit Seifenkrümelchen....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar: