Seifensammlung

Alltagsleben

Diese Idee ist geklaut - ich glaube, von Silicea aus dem Seifenforum.

Das Rezept:

  • 25% Palmkernöl
  • 22% Avocadoöl
  • 20% Distelöl h.o.
  • 10% Avocadobutter
  • 10% Sheabutter
  • 8% Hanföl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit ( aqua dest ) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Duft: Nautic
  • Überfettung: 11%

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (62).

Ich habe noch einmal "Großkampftag" und werde auch einige Aufleger und Einleger produzieren - hoffentlich komme ich nicht durcheinander und hoffentlich dickt der SL nicht an! 🙂

Die Aufleger haben alle geklappt :-)

Wenn man davon absieht, dass Schwarz natürlich wieder grau wurde...

Aber die Hauptseife gefällt mir nicht so richtig - die Farben sind mir zu pastellig geraten, und NUR die unbedufteten jeweils ca. 70g Weiß und Schwarz, die für die Maskenbänder und die Augen gedacht waren, dickten an - ich habe den SL kaum noch durch die Pipette bekommen. Enstprechend ungelenk sieht der "Maskenträger" (oder die "Maskenträgerin") auch aus.

Die restlichen rund 2000g, die ich beduftet hatte, blieben ewig flüssig – grmpf!

Naja, geschieht mir recht, wenn ich Ideen klaue. 🙂

Die Wirbel habe ich gemacht, weil Corona das auch tut. 🙂

Übrigens hat Silicea statt getropftem SL für die Maskenbänder Knetseife verwendet - das war sehr viel schlauer, aber ich hatte leider keine Kentseife zur Hand....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 7 und 8.