Seifensammlung

Acadia

Bei dieser Seife werde ich die beiden anderen Abflusssiebe ausprobieren.

Das Rezept:

  • 35% Macadamianussöl
  • 25% Kokosöl
  • 20% Sheabutter
  • 15% Sesamöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Fenchel (ätherisches Öl)

Das Rezept hat einen Pflegewert von 52.

Das grüne Sieb ist unten derart gebogen,...

... dass es in der Form nicht stehenbleibt und währen der gesamten Prozedur festgehalten werden muss. 👎

Diesmal habe ich nicht geswirlt, sondern alles einfach gelassen.🙂

Leider haben sich Neon Orange und Neon Grün mal wieder nicht richtig dispergieren lassen, und es gab kleine Pünktchen. Das Problem habe ich oft mit diesen Farben – vielleicht sollte ich es mal mit Wasser statt mit Öl probieren.

 

Sie war noch sehr weich, deshalb gibt es auf den Bildern leider auch ein paar Seifenkrümelchen zu sehen....

 

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 9 und 8?