Seifensammlung

Abendruh

Das Rezept:

Diesmal soll´s ein Pointy Layer werden - ich hoffe sehr, das (mir unbekannte) PÖ wird nicht andicken....

Das Rezept:

  • 30% Mandelöl
  • 25% Kokosöl
  • 20% Sheabutter
  • 15% Macadamianussöl
  • 5% Lanolin
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Shampure Aveda Type

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (54).

es dickt an, aber sehr gemächlich

Das habe ich - ungewöhnlich schlau, denn sonst gehe ich immer volles Risiko und ärgere mich dann hinterher maßlos - vorher bei einer Auflegerform getestet. Eigentlich ist ein gemächliches Andicken ideal, aber eben auch wenig berechenbar, weshalb ich den SL ziemlich dünnflüssig gelassen habe, vermutlich etwas zu dünnflüssig. Gerade auf dem ersten und zweiten Foto (obwohl sie auf dem ersten Foto dunkler wirkt, ist es tatsächlich dieselbe Schicht wie auf dem zweiten)  kann man sehr gut sehen, dass er wirklich dicker hätte sein dürfen.

Da der SL tatsächlich noch zu flüssig war,....

... wurde es ein Drop Swirl statt eines Pointy Layers - aber eigentlich passt das auch wirklich besser zum Thema "Abendruh".

Beim Stempeln hat diese Seife ein wenig gezickt, aber Schwamm drüber, dafür riecht sie gut. 🙂

Und richtig hart und fest war sie auch!

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar: