16) Harry Potter - Hagrids Drachenei

Auch diesen Impuls verdanke ich der lieben Galadrielh....

Natürlich enthält diese Seife auch Drachenblut.

17) Harry Potter - Hedwig

18) Harry Potter - Dudleys Strafe

Auch dies ist wieder ein Gedankenblitz der lieben Galadrielh gewesen....

Als Dudley sich über den Geburtstagskuchen hermacht, den Hagrid Harry geschenkt hat, lässt Ersterer an Dudleys Hinterteil ein Ringeschwänzchen wachsen. Dies habe ich hier nachzustellen versucht, wobei das Hinterteil ein wenig zu rot geworden ist, aber naja.

19) Harry Potter - die Karte des Herumtreibers

Ginny und Harry kurz vor einem Stelldichein - das Prof. Snape sicher empfindlich stören wird....

Diese Idee ist wieder meine gewesen 😀

20) Harry Potter - Tatze und Moony

 

Auch diese ist wieder auf meinem Mist gewachsen, verwertet habe ich die Reste von "Mondsüchtig" und "Blutmond" - als ich diese beiden Seifen siedete, kam mir die Idee zu dieser 20. Harry Potter-Seife (so viele hatte ich eigentlich gar nicht machen wollen, aber wenn man einmal anfängt...🙂).

21) Harry Potter - Harry

Diese Idee ist als einzige geklaut  - ich habe eine ähnliche Seife irgendwo im www gesehen, weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wo....

22) Harry Potter - Gryffindors Schwert

Harry findet das von Snape aus Bellatrix´ Verlies bei Gringotts entwendete Gryffindor-Schwert mit der Hilfe dessen Patronusses unter dem Eis eines zugefrorenen Flusses.

Ja, ich kann Genitiv🙂. 

23) Harry Potter - Der Grimm

Briten lesen nicht aus dem Kaffeesatz, sondern aus Teesatz (gibt es dieses Wort?) Und mitten in demselben befand sich der Grimm, als Harry in die Tasse sah. 

Nach alter englischer Betrachtungsweise ist der Grimm der Todesbote. Doch die liebe roseaufdemberg aus dem Seifentreffforum hat mein Gedächtnis aufgefrischt: In Wahrheit sieht Harry nicht den Grimm, sondern seinen Patenonkel Sirius, der ein Animagus ist (er kann sich in einen wolfähnlichen Hund verwandeln) und Harry "beobachtet", um ihn zu beschützen.

Dass man einfach so beobachtet werden kann, sogar aus Teeblättern heraus, ist zwar auch gruselig, aber bei weitem nicht so schlimm, wie mit einem Todesboten konfrontiert zu sein....🙂

In die Teetasse müsst Ihr wirklich tief schauen, der Grimm ist nicht arg groß, aber ich habe keinen adäquaten größeren Stempel gefunden.

24) Harry Potter - Harry in Gryffindor

Harry sollte jetzt endlich seinen Gryffindorschal umlegen 🙂.