Kaleidoskoptools

Man kann Kaleidoskopseifen mit Abflussdingsbumsen (s. Foto) aus Silikon herstellen, die mit 4 Schnüren befestigt und dann aus der mit getrichtertem SL gefüllten Form herausgezogen werden. Mir haben meine Ergebnisse damit nicht gefallen - im Seifenforum habe ich allerdings hübsche Exemplare dazu gesehen, also probiert es ruhig mal aus.

Ich bevorzuge die Kaleidoskoptools von Love Your Suds (https://www.loveyoursuds.com/soap-shaper.html#/). Auch mit ihnen sieht es je nach SL-Konsistenz und Hochzieh-Technik immer anders aus, aber insgesamt gefallen mir die Resultate erheblich besser.

Es gibt inzwischen verschiedene, aber ich habe erst zwei ausprobiert, die restlichen Erfahrungen liefere ich Euch nach.

Es gibt sie in verschiedenen Größen, auch mit einer besonderen Form zusammen kann man sie kaufen. Die Standardgröße passt aber perfekt in eine Pringlesdose und reicht deshalb für mich völlig aus.

 

Man trichtert die Farben möglichst mittig und zieht dann das Tool gerade heraus. das ist alles.

mit dem Abflussdingsbums

eines der Tools von Love Your Suds

mit angedicktem SL

mit fließfähigerem SL

die Mini-Kaleidoskoptools für Dividor oder Blockform

mit leider angedicktem SL