Haikui

Mein Rezept für diese Seife hatte keinen besonders hohen Ölsäurewert, deshalb war der SL nach Zugabe der Lauge bereits wie dünnflüssige Kartoffelsuppe, als ich emulgiert hatte. Da das PÖ Tea Blossom ein Super-BlitzbetonPÖ ist (das leider nicht mehr hergestellt wird), habe ich auf das Pürieren ganz verzichtet und nur von Hand wirklich sehr gut emulgiert.

Das PÖ habe ich immer erst unmittelbar vor dem Einfüllen der jeweiligen SL-Charge in selbige gegeben und dann sehr schnell verrührt und eingefüllt. Binnen Sekunden war der SL ganz fest und konnte ich weiterarbeiten.

Die Blockform stand schräg, nach rechts geneigt (links geht aber natürlich genauso).

über diese geneigte rechte Seite wurde der limefarbene SL eingefüllt.

Nach Erstarren des limefarbenen SL habe ich die Form gedreht, so dass jetzt die andere Seite nach rechts geneigt schräg stand. Das Foto ist leider etwas unscharf....

Darauf kam nun der apfelgrüne SL.

Als er ganz fest war, habe ich die Form wieder gerade gestellt

und den hellen SL eingefüllt.