Seife "Nordwind"

"Anprobe": Wo genau müssen die Rohre platziert werden?

mit den geschmolzenen festen FETTEN werden die Rohre an die Silikonform geklebt

wenn sie abkühlen, werden die geschmolzenen Fette wieder fest und halten die Rohre

die drei Farben für das "Meer" werden immer am Kannenrand entlang getrichtert

In Zickzackbewegungen wird der Kanneninhalt so, wie er ist, an einer Ecke der Form eingefüllt

Darauf kommt eine weiße Schicht - leider habe ich vergessen, sie zu fotografieren, aber ich denke, das kann sich jeder auch ohne Bild vorstellen :-)

wieder werden die drei Farben für das "Meer" am Kannenrand entlang getrichtert, um die Rohre damit zu befüllen - so entsteht das aufgehackte Eisloch neben dem Iglu

Das Befüllen der Rohre

Die Rohre werden ganz vorsichtig gedreht und dann herausgezogen

Dann werden die Objekte (Fischschwänze, Robben und Iglus) aufgesetzt. Der SL muss schon so fest sein, dass er die recht schweren Iglus tragen kann