Harry Potter

Inzwischen habe ich vier Serien gemacht - eine Tierserie, eine Krimiserie, eine Pin-Up-Girl-Serie und eine Märchenserie.

Zeit für eine fünfte...

Da meine Töchter Harry-Potter-Fans sind, lag das Thema nahe - es werden aber, regelwidrig, deutlich mehr als 7 Seifen werden. Aber auf keinen Fall 9 3/4 Cool.

1) Harry Potter - 9 3/4

am Ende der Reifezeit war diese Seife irgendetwas zwischen hellbraun und orange - man sollte wirklich nicht versuchen,. mit roter Tonerde ein Rot zu erreichen....

2) Harry Potter - Alohomora

3) Harry Potter - Wingardium Leviosa

4) Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

5) Harry Potter - der goldene Schnatz

6) Harry Potter - das Trimagische Turnier

Der Kampf mit dem Drachen, das Abenteuer unter Wasser und das Labyrinth - alles sollte natürlich in dieser Seife vorkommen. Wegen des Fischschwanzes konnte ich mich leider nicht an die richtige Reihenfolge halten, aber ich mag sie trotzdem sehr.

7) Harry Potter - der Nimbus 2018

Diese Seife ist, wie ich zu meiner "Entschuldigung" anmerken muss, 2017 entstanden...

8) Harry Potter - Rons roter Brief

Der Mund soll Mrs. Weasleys Schimpfen symbolisieren - an die Szene mit dem roten Brief für Ron hat mich die liebe sidbabe aus dem Seifentreff erinnert.

Auf der Rückseite der Seife befindet sich der Absender "Mrs. Weasley".

9) Harry Potter - Expecto Patronum

Der Hirsch ist Harrys Patronus....

Die Seife ist übrigens eine Moorseife.

10) Harry Potter - Schlüsselszene

Die fliegenden Schlüssel sind sicher jedem in Erinnerung, der die Harry Potter-Filme gesehen hat Cool

11) Harry Potter - Lord Voldemort

Nagini durfte natürlich nicht fehlen....

12) Harry Potter - die Schokofrösche

Es war leider nicht möglich, Bilder der Hogwartsgründer aufzutreiben, deshalb musste das "aktuelle Personal" herhalten.

Und es gab auch Gold- statt Silber"papier", weil die Öle dunkel waren - ich wollte sie aber unbedingt verwenden! Cool

die Frösche wurden später vom Glitter befreit

13) Harry Potter - Dumbledores Passwort

Es ist erstaunlich, wie viele Harry Potter-Fans es auch unter Siederinnen gibt - im seifen4um habe ich viele neue Ideen für Harry Potter-Seifen gesammelt (allerdings ohne das zu wollen, denn irgendwann sollte ja eigentlich auch diese Serie mal zuende gehen....Cool). Diese hier stammt von der lieben Galadrielh. Ich gebe zu, dass ich die Szene, in der McGonnagall Harry zum ersten Mal zu Dumbledores Büro bringt, gar nicht mehr in Erinnerung hatte - und schon gar nicht das Passwort. Dank Galadrielh bin ich wieder auf dem Laufenden: Es lautet "Zitronensorbet"  Cool

Nach der Reifezeit war diese Seife in der oberen Schicht (unten ist sie weiß) tatsächlich ganz zitronengelb

14) Harry Potter - der sprechende Hut

Diese Seife gehört sowohl zur Harry Potter-, als auch zur Gucklochseifenserie. Die rote TS mit dem Hogwartswappen zu stempeln, erwies sich als ziemlich schwierig und brachte auch nicht ganz den gewünschten Erfolg.

Das grimmige Gesicht des Hutes sieht man aber immerhin, wenn auch leider nicht so gut auf dem Foto.

15) Harry Potter - der Stein der Weisen

auch diese Idee stammt von der lieben Galadrielh....

16) Harry Potter - Hagrids Drachenei

Auch diesen Impuls verdanke ich der lieben Galadrielh....

Natürlich enthält diese Seife auch Drachenblut.

17) Harry Potter - Hedwig

18) Harry Potter - Dudleys Strafe

Auch dies ist wieder ein Gedankenblitz der lieben Galadrielh gewesen....

Als Dudley sich über den Geburtstagskuchen hermacht, den Hagrid Harry geschenkt hat, lässt Ersterer an Dudleys Hinterteil ein Ringeschwänzchen wachsen. Dies habe ich hier nachzustellen versucht, wobei das Hinterteil ein wenig zu rot geworden ist, aber naja.

19) Harry Potter - die Karte des Herumtreibers

Ginny und Harry kurz vor einem Stelldichein - das Prof. Snape sicher empfindlich stören wird....

Diese Idee ist wieder meine gewesen Lautes
 Lachen

tatsächlich ist sie etwas dunkler... wie Pergament :-)

20) Harry Potter - Tatze und Moony

Auch diese ist wieder auf meinem Mist gewachsen - verwertet habe ich die Reste von "Mondsüchtig" und "Blutmond" - als ich diese beiden Seifen siedete, kam mir die Idee zu dieser 21. Harry Potter-Seife (so viele hatte ich eigentlich gar nicht machen wollen, aber wenn man einmal anfängt...Cool).

21) Harry Potter - Harry

Diese Idee ist geklaut (als einzige) - ich habe eine ähnliche Seife irgendwo im www gesehen, weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wo....

Ich habe noch einiges vor :-) - es wird hier nach und nach weitergehen mit:

eigenen Ideen Cool, nämlich

22) Harry Potter - Gryffindors Schwert

Harry findet das von Snape aus Bellatrix´ Verlies bei Gringotts entwendete Gryffindor-Schwert mit der Hilfe dessen Patronusses unter dem Eis eines zugefrorenen Flusses.

Ja, ich kann GenetivCool.

23) Harry Potter - der Grimm

Briten lesen nicht aus dem Kaffeesatz, sondern aus Teesatz (gibt es dieses Wort?) Und mitten in demselben befand sich der Grimm, als Harry in die Tasse sah. 

Nach alter englischer Betrachtungsweise ist der Grimm der Todesbote. Doch die liebe roseaufdemberg aus dem Seifentreffforum hat mein Gedächtnis aufgefrischt: In Wahrheit sieht Harry nicht den Grimm, sondern seinen Patenonkel Sirius, der ein Animagus ist (er kann sich in einen wolfähnlichen Hund verwandeln) und Harry "beobachtet", um ihn zu beschützen.

Dass man einfach so beobachtet werden kann, sogar aus Teeblättern heraus, ist zwar auch gruselig, aber bei weitem nicht so schlimm, wie mit einem Todeboten konfrontiert zu sein....Cool

In die Teetasse müsst Ihr wirklich tief schauen, der Grimm ist nicht arg groß, aber ich habe keinen adäquaten größeren Stempel gefunden.

24) Harry Potter - Harry in Gryffindor

Harry sollte jetzt endlich seinen Gryffindorschal umlegen Cool.

25) Harry Potter - Slytherin

Meine Töchter und ich haben natürlich mehrfach den Test gemacht, und heraus kam immer: Die "Kleine" ist Hufflepuff, meine "Große" und ich sind Ravenclaw - und meinem Mann muss man mit Harry Potter gar nicht erst kommen. Cool

Irgendwie erfreut sich aber auch Slytherin einer gewissen Beliebtheit bei uns - bei mir, weil Snape mein Lieblingscharakter ist, bei den Mädels will ich die Gründe lieber gar nicht so genau wissen....Cool

26) Harry Potter - Hufflepuff

Diese Seife ist natürlich für meine Jüngste.

27) Harry Potter - Ravenclaw

Und diese Seife werden meine Älteste und ich wohl teilen müssen.

28) Harry Potter - Gryffindor

Gryffindor ist Harrys Haus, darf also in dieser Serie auf keinen Fall fehlen.

29) Harry Potter - Dolores Umbridges Büro

30) Harry Potter - Riddikulus

In einer bunten, phantasievollen Welt ist alles möglich - und auch alles lächerlich, wenn man es so sehen will.

31) Harry Potter - Avada Kedavra

32) Harry Potter - Hogwarts

Das ist nun nicht wirklich originell - die Botschaft besorgt der Stempel Cool.

33) Harry Potter - der Tagesprophet

Was liegt bei jedem guten Zauberer und jeder informierten Hexe auf dem Tisch - der Tagesprophet natürlich.

34) Harry Potter - Gringotts

Diese Seife dauert länger, weil es so viele Aufleger dafür braucht...

35) Harry Potter - Nerhegeb

Den "Originalspiegel" habe ich natürlich nicht gefunden...

36) Harry Potter - Snapes Labor

37) Harry Potter - Jelly Beans

38) Harry Potter - Die Kammer des Schreckens

keine Ahnung, ob dann endlich Schluss sein wird :-)