Harry Potter

Inzwischen habe ich vier Serien gemacht - eine Tierserie, eine Krimiserie, eine Pin-Up-Girl-Serie und eine Märchenserie.

Zeit für eine fünfte...

Da meine Töchter Harry-Potter-Fans sind, lag das Thema nahe - es werden aber, regelwidrig, deutlich mehr als 7 Seifen werden. Aber auf keinen Fall 9 3/4 Cool

1) Harry Potter - 9 3/4

am Ende der Reifezeit war diese Seife irgendetwas zwischen hellbraun und orange - man sollte wirklich nicht versuchen,. mit roter Tonerde ein Rot zu erreichen....

2) Harry Potter - Alohomora

3) Harry Potter - Wingardium Leviosa

4) Harry Potter - die Heiligtümer des Todes

5) Harry Potter - der goldene Schnatz

6) Harry Potter - das Trimagische Turnier

Der Kampf mit dem Drachen, das Abenteuer unter Wasser und das Labyrinth - alles sollte natürlich in dieser Seife vorkommen. Wegen des Fischschwanzes konnte ich mich leider nicht an die richtige Reihenfolge halten, aber ich mag sie trotzdem sehr.

7) Harry Potter - der Nimbus 2018

Diese Seife ist, wie ich zu meiner "Entschuldigung" anmerken muss, 2017 entstanden...

8) Harry Potter - Rons roter Brief

Der Mund soll Mrs. Weasleys Schimpfen symbolisieren - an die Szene mit dem roten Brief für Ron hat mich die liebe sidbabe aus dem Seifentreff erinnert.

9) Harry Potter - Expecto Patronum

Der Hirsch ist Harrys Patronus....

Die Seife ist übrigens eine Moorseife.

10) Harry Potter - Schlüsselszene

Die fliegenden Schlüssel sind sicher jedem in Erinnerung, der die Harry Potter-Filme gesehen hat Cool

11) Harry Potter - Lord Voldemort

Nagini durfte natürlich nicht fehlen....

12) Harry Potter - Die Schokofrösche

Es war leider nicht möglich, Bilder der Hogwartsgründer aufzutreiben, deshalb musste das "aktuelle Personal" herhalten.

Und es gab auch Gold- statt Silber"papier", weil die Öle dunkel waren - ich wollte sie aber unbedingt verwenden! Cool

die Frösche wurden später vom Glitter befreit

13) Harry Potter - Dumbledores Passwort

Es ist erstaunlich, wie viele Harry Potter-Fans es auch unter Siederinnen gibt - im seifen4um habe ich viele neue Ideen für Harry Potter-Seifen gesammelt (allerdings ohne das zu wollen, denn irgendwann sollte ja eigentlich auch diese Serie mal zuende gehen....Cool). Diese hier stammt von der lieben Galadrielh. Ich gebe zu, dass ich die Szene, in der McGonnagall Harry zum ersten Mal zu Dumbledores Büro bringt, gar nicht mehr in Erinnerung hatte - und schon gar nicht das Passwort. Dank Galadrielh bin ich wieder auf dem Laufenden: Es lautet "Zitronensorbet"  Cool

Nach der Reifezeit war diese Seife in der oberen Schicht (unten ist sie weiß) tatsächlich ganz zitronengelb

14) Harry Potter - der sprechende Hut

Diese Seife gehört sowohl zur Harry Potter-, als auch zur Gucklochseifenserie. Die rote TS mit dem Hogwartswappen zu stempeln, erwies sich als ziemlich schwierig und brachte auch nicht ganz den gewünschten Erfolg.

Das grimmige Gesicht des Hutes sieht man aber immerhin, wenn auch leider nicht so gut auf dem Foto.

15) Harry Potter - der Stein der Weisen

auch diese Idee stammt von der lieben Galadrielh....

16) Harry Potter - Hagrids Drachenei

Auch diesen Impuls verdanke ich der lieben Galadrielh....

Natürlich enthält diese Seife auch Drachenblut.

17) Harry Potter - Hedwig

18) Harry Potter - Dudleys Strafe

Auch dies ist wieder ein Gedankenblitz der lieben Galadrielh gewesen....

Als Dudley sich über den Geburtstagskuchen hermacht, den Hagrid Harry geschenkt hat, lässt Ersterer an Dudleys Hinterteil ein Ringeschwänzchen wachsen. Dies habe ich hier nachzustellen versucht, wobei das Hinterteil ein wenig zu rot geworden ist, aber naja.

19) Harry Potter - die Karte des Herumtreibers

Ginny und Harry kurz vor einem Stelldichein - das Prof. Snape sicher empfindlich stören wird....

Diese Idee ist wieder meine gewesen Lautes
 Lachen

tatsächlich ist sie etwas dunkler... wie Pergament :-)

20) Harry Potter - Tatze und Moony

Auch diese ist wieder auf meinem Mist gewachsen - verwertet habe ich die Reste von "Mondsüchtig" und "Blutmond" - als ich diese beiden Seifen siedete, kam mir die Idee zu dieser 21. Harry Potter-Seife (so viele hatte ich eigentlich gar nicht machen wollen, aber wenn man einmal anfängt...Cool).