Brieffreundschaft - 3.12.2017

Das Rezept:

33% Kokosöl

30% Distelöl h.o.

20% Macadamianussöl

12% Sheabutter

5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

Überfettung: 11%

Duft: Quitte

 

Es wird eine ganz gemütliche Stempelseife werden....

da der Stempel...

... sehr detailreich ist, ließ er sich nicht so gut stempeln, aber mir gefällt die Seife.

Frühlingsbote und Long John - 5.12.2017

Ich wage mich wieder einmal an einen Versuch mit CP und TS....

Das Rezept:

33% Kokosöl

25% Sesamöl

25% Distelöl h.o.

12% Sheabutter

5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

plus (gekaufte) Transparentseife

Überfettung: 11%

Duft: Garden Path (Frühlingsbote) und Ice (Long John)

 

aus demselben SL soll, wenn genug übrig bleibt, auch noch eine mit Ice beduftete Piratenseife entstehen - schauen wir mal... 

Überfettung: 11%

jetzt hoffe ich,...

... dass der TS im Ofen nichts passiert und vor allen Dingen nichts ausfärbt, wie so oft bei der Blümmelscherserie.

und schon wieder Luftbläschen im SL, grmpf!

mit der aufgefüllten (gekauften) Transparentseife

der "Himmel" oben drauf - wie auch die Wiese und die Häschen, ist er aus CP. Die Karotten sind Zuckerdeko.

wenn sie morgen ausformbar ist, wird der "Himmel" noch einen Stempel bekommen.

und für die zweite Seife wieder Carmens geniale Einlegerformen...

Die Haptik ist außergewöhnlich schön, wie Samt - ich bin begeistert!

da habe ich beim Fotografieren einen Seifenkrümel übersehen....

Gute Nacht-Seife - 9.12.2017

Das Rezept:

35% Babassuöl

33% Mandelöl

12% native Sheabutter

12% Sheaöl

5% Rizinusöl

3% Sojawachs

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

Überfettung: 11%

Duft: Bedtime Bath

Das Grau,...

... das eigentlich Schwarz sein sollte, ist mir ein wenig zu hell, und ich hätte auch etwas weniger Weiß nehmen sollen, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Seife!

und ewig lockt das Weib - 12.12.2017

Das Rezept:

33% Kokosöl

20% Mandelöl

15% Kürbiskernöl

15% Schwarzkümmelöl

12% native Sheabutter

5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

Überfettung: 11%

Duft: Moschus

Ich habe dem PÖ nicht getraut und zuerst eine Probe davon in einem Becher mit dem Seifenleim angerührt – es passierte gar nichts. Als ich aber das restliche PÖ zum HauptSL gab und einmal kurz pürierte, hatte ich DEN Blitzbeton meines Lebens! Deshalb konnte ich auch nicht mehr ganz unfallfrei einfüllen….

Morgen kommt noch ein Stempel drauf - ich hoffe nur, dass das bei dieser unebenen Oberfläche auch klappt. Denn wegen der Aufleger scheidet ein Abhobeln leider aus.

Zum Bestempeln...

...habe ich die Oberfläche nun doch begradigt (abgehobelt), denn sie war durch den Blitzbeton leider tatsächlich viel zu uneben.

Doch die Seife duftet himmlisch und hat eine wunderbar glatte, samtige Haptik!

Heimwerker - 16.12.2017

Das Design dieser Seife wird anders sein als sonst, wenn ich diesen Stempel benutze, diesen aber kennt Ihr schon.

Das Rezept wird dasselbe sein wie bei "Und ewig lockt das Weib", s.o. Beduften werde ich sie mit Basil Lime - macht garantiert keinen Blitzbeton Cool

die Größe der Zangen haben ich unterschätzt...

..., deshalb wird es mit dem Stempel Maßarbeit - wenn er überhaupt noch darauf passt.