Für gewöhnlich siede ich zweimal/Woche - nur in den Weihnachtsferien häufig öfter - und zwar für meine Familie, Verwandte, Freunde und Kollegen, als Mitbringsel oder Geschenk.

Von jeder Charge bleiben aber natürlich auch immer Seifen, die noch nicht verplant sind. Diese tausche ich gerne mit Sieder/innen gegen Seifenrohstoffe oder Siedezubehör. Alternativ auch gerne gegen Zahn- oder Salzseifen (beide mache ich zwar auch, aber eher ungerne).

Mit Nicht-Siedern tausche ich nur, wenn sie sicher sind, dass sie nicht allergisch auf Farb- und/oder Duftstoffe reagieren.... Und auch dann am liebsten gegen Rohstoffe (z.B. Palmin oder Fettstange).

Wenn Ihr gerne tauschen würdet, nehmt bitte über das Kontaktformular Kontakt mit mir auf.

Aktuell stehen folgende Seifen (jeweils einmal) für einen Tausch zur Verfügung:

 

 

 

Strandläufer - abgabebereit ab 9.8.2017

Das Rezept:

33% Kokosöl

25% Mandelöl

25% Distelöl high oleic

12% Sheabutter

5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

Überfettung: 11%

Duft: Nautic

gefärbt mit Mica